Titel Feuerwehr
Einer für alle

Über uns

Motivation und Teamgeist sind bekannt und geschätzt, weil Ausbildung und Ausrüstung Top sind und laufend ergänzt und erneuert werden. "24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr steht die Feuerwehr Strengelbach bereit, ihnen in der Not zu helfen. Männer und Frauen die sich den Leitsatz „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“ auf die Fahne geschrieben haben und mit Ausbildung und Technik, für ihre Sicherheit sorgen". Heutzutage ist eine Feuerwehr mit einem kleinen bis mittleren Betrieb zu vergleichen. Viel Zeit wird für Büroarbeiten eingesetzt, die von den Kameraden des Kommandos gemacht werden. Zeitaufwendig sind auch die Wartung und Reparatur der Geräte, sowie die Bereitstellung des persönlichen Materials. Die Modernisierung hat uns viele technische Hilfsmittel und Geräte beschert, die auch gewartet und instand gehalten werden müssen. Das beginnt bei der persönlichen Ausrüstung, den Fahrzeugen, den Ausrüstungen im Feuerwehrlokal bis zum Feuerwehrlokal selbst.

alle_druecken_sich